Schalke 04: Höwedes froh über Draxler-Verbleib

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Benedikt Höwedes ist erleichtert über Julian Draxlers Entscheidung, auch in der kommenden Saison das Trikot von Schalke 04 zu tragen. „Ich bin überzeugt: Jule hat richtig entschieden, auf Schalke zu bleiben und sich hier noch weiter zu entwickeln. Hier hat er sehr gute Voraussetzungen, ist hoffentlich wieder in der Champions League dabei, Führungsspieler und kann auch als Typ weiter reifen“, erklärt der 25-jährige Abwehrspieler im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Draxler, der seinen Vertrag Anfang Mai bis 2018 verlängerte, kann den Klub für festgeschriebene 45,5 Millionen Euro Ablöse verlassen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler schlug unlängst hoch dotierte Angebote von Real Madrid und Manchester aus. 60 Millionen Euro hätte der Youngster in den kommenden fünf Jahren bei den beiden Spitzenklubs verdienen können. „Ich habe mich nicht lange damit beschäftigt, da ich mich klar zu Schalke bekenne. Hier bin ich in gewohnter Umgebung und weiß, woran ich bin“, begründet der Nationalspieler seine Entscheidung pro Gelsenkirchen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter