Schalke 04: Höwedes liebäugelt mit dem Ausland

von Tobias Feldhoff
1 min.

Weltmeister Bendikt Höwedes plant, zu einem späteren Zeitpunkt seiner Karriere den Sprung ins Ausland zu wagen. „Ich habe immer schon gesagt, dass ich mir irgendwann den Wechsel ins Ausland vorstellen kann“, erklärt der Abwehrspieler des FC Schalke 04 im Interview mit der ‚Welt‘, „ich möchte neue Erfahrungen sammeln, eine neue Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Wann es soweit sein wird, kann ich nicht sagen. Aber ich möchte das in meinem Leben mitnehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan ist ein Abschied von ‚Königsblau‘ allerdings kein Thema – obwohl Höwedes diverse Anfragen anderer Klubs vorlagen: „Es ist kein Geheimnis, dass es offenbar einige Vereine gibt, die interessiert sind. Wenn du Weltmeister bist, ist das vielleicht automatisch so. Aber ich fühle mich sehr wohl auf Schalke – und das schon seit 13 Jahren. Ich bin dem Verein sehr verbunden.“ Höwedes' Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter