Schalke: Schneider äußert sich zu Bentaleb

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.

Nabil Bentaleb wird am morgigen Mittwoch bei Schalke 04 zurückerwartet. „Nabil Bentaleb hat seine Reha beendet, die wegen der Leisten-Operation nötig war. Er ist ab morgen wieder auf Schalke und wird - wie alle anderen Spieler zu Saisonbeginn auch - seine Leistungstests und medizinischen Checks absolvieren“, verrät Sportvorstand Jochen Schneider der ‚Bild‘. Auf Schalke gehört dieses Prozedere zur Routine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob das heißt, dass der eigentlich aussortierte Bentaleb, doch noch eine Chance in Königsblau bekommt, lässt Schneider offen: „Solange wir und er sich nicht mit einem anderen Verein einig sind, bleibt er ein Spieler von Schalke, der ganz normal am Profi-Training teilnehmen wird. Das gilt auch, wenn er über den Transferschluss hinaus bei uns bleibt.“ Frank Baumann, Manager des interessierten SV Werder Bremen sagte zuvor, dass es so aussehe, als ob Schalke Bentaleb „wieder integrieren möchte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter