Schalke 04: Torwart-Routinier soll im Sommer kommen

von Lukas Heimbach
1 min.

Der FC Schalke 04 ist an Christian Wetklo vom FSV Mainz 05 interessiert. Laut ‚Bild‘ planen die ‚Königsblauen‘ den 34-jährigen Torwart-Routinier im Sommer ablösefrei aus Mainz in den Ruhrpott zu holen. Zuletzt verkündeten die ‚Knappen‘, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit Timo Hildebrand nicht verlängert wird. Auch Lars Unnerstall, der zuletzt mit Energie Cottbus und Hertha BSC in Verbindung gebracht wurde, kann den Verein wohl verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen soll Fabian Giefer am Saisonende ebenfalls ablösefrei von Zweitligist Fortuna Düsseldorf kommen. Während der 23-jährige Fortune gegen Ralf Fährmann den Kampf um die Nummer eins im Tor der Gelsenkirchener aufnehmen soll, würde Wetklo als erfahrener Backup fungieren. Bei Mainz scheint die Zeit des Torhüters, der 2000 von Rot-Weiß Essen in die Karnevalsstadt kam, abgelaufen. Hinter Youngster Loris Karius und Neuverpflichtung Dario Kresic ist er lediglich dirtte Wahl. Zumindest in Mainz dürfte dies nicht Wetklos Anspruch sein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter