Schalke 04: Was geschieht mit Leipertz?

von David Hamza
1 min.

Robert Leipertz vom 1. FC Heidenheim wird sich in diesem Sommer dem FC Schalke anschließen. FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald bestätigt im ‚kicker‘, dass S04-Manager Christian Heidel den 23-Jährigen per Rückkaufoption nach Gelsenkirchen holen wird. „Das war ja die Idee, dass er sich bei uns weiterentwickelt. Wir haben Robert aus der Regionalliga geholt, von der zweiten Mannschaft, bei uns hat er zwei gute Jahre gemacht, und nun versucht er es in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Heidenheimer Zeitung‘ lässt Sandwald ein Hintertürchen offen: „Ob Leipertz bei Schalke bleibt oder aber von dort aus weiterverkauft wird, wird man sehen“. Auch ein erneutes Engagement des offensiven Mittelfeldspielers in Heidenheim sei nicht auszuschließen. Leipertz wechselte 2014 von der Zweitvertretung der ‚Königsblauen‘ in den Süden der Republik. In der abgelaufenen Spielzeit überzeugte er in 38 Pflichtspielen mit zwölf Treffern und zehn Torvorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter