Weinzierl fordert Spieler „wie Höwedes & Goretzka“

von Lukas Heimbach - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.

Auch wenn Markus Weinzierl aufgrund der Situation bei Schalke 04 kurzfristig Lösungen benötigt, sieht er seine Mission langfristig. „Wenn wir hier etwas aufbauen wollen, dann brauchen wir Spieler, die den Kern der Mannschaft bilden – wie Höwedes, Fährmann und Goretzka, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber vor allem braucht Schalke Stabilität und Kontinuität. Unter diesen Voraussetzung kommt auch der Erfolg“, sagt der Coach der Königsblauen im Gespräch mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 unterschrieb Weinzierl auf Schalke. Wichtig sei dem Bayer, dass sein Team versteht, was es heißt, für S04 zu spielen: „Schalke ist ein Traditionsverein, und da sollte man auch wissen, worin diese Tradition besteht. Wir waren in der Glückauf-Kampfbahn. Und eine Grubenfahrt haben wir jetzt auch gemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter