Schalke 04: Weinzierl unzufrieden mit Embolo

von Remo Schatz
1 min.

Markus Weinzierl ist mit der läuferischen Leistung von Topneuzugang Breel Embolo alles andere als zufrieden. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ kam es im Anschluss an die Niederlage gegen den FC Bayern (0:2) zu einem Vieraugengespräch zwischen Trainer und Spieler, in dem Weinzierl seine Forderung klar formulierte. „Breel Embolo verfügt über ein großes Talent und Potenzial. Was ich von ihm gefordert habe, war, seine Qualitäten in vollem Umfang zu zeigen und für die Mannschaft und für Schalke einzubringen – durch Laufbereitschaft und 100 Prozent Einsatz in jedem Training und Spiel. Das ist die Erwartung an alle Spieler. Breel ist jung, aber wie ich ihn kennengelernt habe, auch sehr lernwillig“, so der Schalke-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Embolo zeigt sich lernwillig und will sich auf Schalke weiter entwickeln: „Grundsätzlich ändere ich meine Einstellung nicht. Ich hab immer gesagt: Ich will kein Mitläufer sein, sondern ein Spieler, der Entscheidendes macht und so der Mannschaft hilft. Entscheidende Pässe. Entscheidende Tore. Aber ich mach mir jetzt auch noch keinen Druck und weiß, dass ich mich in einer neuen Welt bewege. Ich werde etwas Zeit brauchen. Nach dem, was ich in der Vorbereitung erlebt habe, denke ich, dass ich physisch vorne dabei bin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter