Schalke 04: Weinzierls Pläne mit Embolo

von Tobias Feldhoff
1 min.

Markus Weinzierl plant Neuzugang Breel Embolo zunächst einmal als Flügelstürmer ein. „Er hat bisher die meisten Trainingseinheiten rechts offensiv absolviert. Ich glaube, dass dies seine beste Position ist“, erläutert der neue Trainer des FC Schalke 04 im ‚kicker‘. Embolo könne aber auch in anderer Rolle agieren, so Weinzierl weiter: „Wobei ich davon überzeugt bin, dass er mit seinem Körper und seiner Schnelligkeit gerade bei Kontersituationen auch im Zentrum sehr wertvoll werden kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

27,5 Millionen Euro Ablöse haben die Schalker für Embolo an den FC Basel bezahlt. Damit ist der 19-jährige Schweizer mit kamerunischen Wurzeln der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Dennoch kündigt Weinzierl an, dass nicht alles sofort rund laufen könne. Man müsse Embolo Zeit geben, „um sich als junger Spieler in einer für ihn neuen Liga zurechtzufinden. Es gilt, seine Qualitäten geduldig einzubauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter