Schalke 04 will mit Erfolgstrainer verlängern

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Schalker U19 sorgt derzeit für Furore. Entsprechend wollen die Verantwortlichen der Schalker die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft auch im Jugendbereich vorzeitig stellen. Wie Manager Horst Heldt bekanntgibt, soll der bis 2015 datierte Vertrag mit U19-Trainer Norbert Elgert entsprechend um drei weitere Jahre ausgeweitet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit kurzer Unterbrechung ist der 57-Jährige seit 1996 Übungsleiter der Schalker A-Junioren. Zweimal holte er in dieser Zeit die Deutsche Meisterschaft (2006 und 2012). Unter anderem bildete er auch die beiden deutschen Nationalspieler Manuel Neuer und Mesut Özil in Gelsenkirchen aus. Zuletzt führte Elgert seine Jungs nach einem herausragenden 3:1-Sieg gegen Top-Favorit FC Chelsea ins Halbfinale der UEFA Youth League. Dort wartet am 11. April die Jugend des FC Barcelona auf die jungen ‚Knappen‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter