Schalke bei Kehrer zu spät?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.

Schalke 04 visiert eine Vertragsverlängerung von Thilo Kehrer an. Dessen Berater Roger Wittmann sagt gegenüber ‚Sky‘ mit Unverständnis in der Stimme: „Der Verein war vor zwei Wochen bei Thilo und hat angemeldet, dass er gerne verlängern würde. Er hat noch ein Jahr Laufzeit.“ Der Agent wiederholt: „Vor zwei Wochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Was Wittmann meint: In der Branche ist es eher üblich, hochveranlagte Nachwuchsspieler weit vor Ablauf ihres Arbeitspapiers langfristig an den Klub zu binden. Dies hat Schalke im Fall von Kehrer, der im Sommer seine Optionen prüfen dürfte, verpasst. Das Eigengewächs könnte ebenso günstig oder gar zum Nulltarif gehen wie Joel Matip, Sead Kolasinac, Leon Goretzka oder Max Meyer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter