Schalke: Heidel über den Goretzka-Poker

von Lukas Hörster - Quelle: WDR2
1 min.

Christian Heidel hat Einblick in seine Bemühungen um eine Vertragsverlängerung mit Leon Goretzka gewährt. Dem Radiosender ‚WDR2‘ sagt der Sportvorstand: „Wir haben alles dafür getan, Leon davon zu überzeugen, dass Schalke 04 nach dem 1. Juli 2018 auch der richtige Verein für ihn ist. Aber das ist eine ganz wichtige Entscheidung. Es buhlen ja keine Drittligisten um ihn, sondern die Topklubs Europas. Das ist für den Jungen eine ganz, ganz schwierige Entscheidung und wir geben ihm diese Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen tendierte Goretzka zuletzt zu einem Wechsel zum FC Barcelona, wenngleich Schalke noch nicht aus dem Rennen ist. Die Königsblauen haben dem Mittelfeldantreiber ein wirtschaftlich überragendes Angebot vorgelegt, das den Offerten von Europas Topklubs in nichts nachsteht. Auch Teams aus der Premier League sowie der FC Bayern haben Interesse, besitzen aber nur Außenseiterchancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter