Schalke-Juwel verspricht: „Würde nie nach Dortmund gehen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nachwuchsstar Max Meyer von Schalke 04 schließt aus, zukünftig einmal für den Erzrivalen Borussia Dortmund aufzulaufen. „Nach Dortmund würde ich nie gehen. Ich habe zwar schwarze Klamotten im Schrank. Aber schwarz-gelb gibt‘s dort nicht“, verrät der 17-jährige Mittelfeldspieler in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meyer gab in der abgelaufenen Spielzeit sein Bundesliga-Debüt. In seiner Altersklasse zählt der filigrane Rechtsfuß zu den herausragenden Talenten in Deutschland. „In Deutschland ist Götze mein Vorbild – weltweit Lionel Messi“, sagt Meyer, der gemeinsam mit Neuzugang Leon Goretzka in der kommenden Saison einen Stammplatz in Angriff nimmt: „Wir haben nicht nur gemeinsam in der U17 gespielt, sondern sind auch befreundet. Leon ist ein guter Typ.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter