Uchida-Schock auf Schalke

von Lukas Hörster

Die Fortsetzung der Profi-Laufbahn von Atsuto Uchida ist fraglicher denn je. Der ‚kicker‘ berichtet, dass dem Rechtsverteidiger des FC Schalke 04 wegen seiner anhaltenden Patellasehnen-Probleme nun gar das Karriereende droht. Eine Untersuchung am heutigen Dienstag soll Aufschluss darüber geben, ob und wenn ja, wann der Japaner wieder auf dem Platz stehen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Uchida fällt bereits seit März 2014 aus. Sein letzter Einsatz war das Champions League-Achtelfinale bei Real Madrid. Trotz eines 4:3-Auswärtserfolges schieden die Königsblauen seinerzeit gegen die Königlichen aus. Im Sommer 2015 wurde Uchida in Japan operiert, obwohl sein Arbeitgeber zu einer konservativen Behandlung geraten hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter