Schär bestätigt: „Die TSG wollte mich halten“

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Fabian Schär hat erklärt, woran sein Abschied von der TSG Hoffenheim im Winter gescheitert ist. „Verschiedene Komponenten waren ausschlaggebend. Aber Manager Alexander Rosen hat mir klargemacht, dass er nach wie vor an mich glaubt und die TSG mich gerne halten würde. Das war schon ein Zeichen, dass ich noch mal alles versuchen soll, um hier reinzufinden. Ich bin überzeugt, dass ich meinen Weg zurück ins Team finde“, zeigt sich der Innenverteidiger im ‚kicker‘-Interview kämpferisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Enttäuscht ist der Schweizer nicht, dass er nach wie vor im Kraichgau unter Vertrag steht: „Natürlich macht man sich seine Gedanken, wenn es nicht so gut läuft. Aber ich bin nicht enttäuscht darüber, ich nehme es an, wie es ist.“ Der 25-Jährige kam im Sommer 2015 nach Hoffenheim. Unter Trainer Julian Nagelsmann ist der Schweizer allerdings vollends außen vor. In der laufenden Saison kam er zu lediglich sechs Bundesliga-Einsätzen, in denen er nur einmal über 90 Minuten ran durfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter