Schlaudraff: Wechsel oder Karriereende

von Kevin Niekamp
1 min.

Jan Schlaudraff wird Hannover 96 verlassen. Die Frage ist, ob der Stürmer schon im Winter geht oder erst im Sommer. Sogar ein Karriereende ist denkbar. „Im Moment gibt es einige Optionen“, so Schlaudraff im ‚kicker‘, „es wird sich aber erst Mitte bis Ende Januar klären, ob und was sich da tun könnte, weil dann die Wechselfristen verstreichen - zumindest in Deutschland“. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft zwar erst im Sommer aus, aber der 96 würde ihm im Winter keine Steine in den Weg legen

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten sechs Hinrundenspiele stand Schlaudraff schon nicht mehr im Kader. Zuletzt wurde der Stürmer mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Privat versteht er sich gut mit FC-Manager Jörg Schmadtke. „Wir verstehen uns gut und schätzen uns. Ich rede gerne mit ihm, weil ich finde, dass er ein absoluter Fachmann ist. Aber das bedeutet alles nicht, dass ich zum 1. FC Köln wechsele. Sollte sich kein passender Verein finden, ist auch ein Karriereende im Sommer möglich“, sagt Schlaudraff. „Sollte er sich für ein Karriereende im Sommer entscheiden, werden wir auf jeden Fall noch einmal Gespräche führen, um zu schauen, ob und wie man ihn auch in Zukunft bei uns einbinden könnte“, kündigt 96-Boss Martin Kind an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter