Schmadkte: „Córdoba nicht Tonys Nachfolger“

von Niklas Kling - Quelle: Bild
1 min.

Manager Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln sieht Angreifer und Rekordneuzugang Jhon Córdoba nicht in der Pflicht, 25-Tore-Mann Anthony Modeste eins zu eins zu ersetzen. „Stopp, nein, er ist nicht Tonys Nachfolger. Da werden Erwartungen geschürt, die es von uns nicht gibt“, stellt der 53-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ unmissverständlich klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein Offensivspieler, der zu unserem Kader dazugestoßen ist. Der wird von mir und dem Trainer nicht an 25 Toren gemessen. Die Kriterien bei ihm sind andere: Wie bringt er sich ins Team ein, und was leistet er für die Mannschaft?“, möchte Schmadtke die Leistung des Kolumbianers künftig an vielfältigeren Kriterien als der reinen Torausbeute messen. Córdoba wechselte für kolportierte 17 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 zu den Geißböcken. Im Gegenzug verließ Anthony Modeste die Domstadt und schloss sich Tianjin Quanjian an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter