Schmadtke erklärt: Hartel nimmt den Hut

von Remo Schatz
1 min.

Marcel Hartel wird dem 1. FC Köln im Sommer den Rücken kehren. „Wir gehen davon aus, dass Hartel uns im Sommer verlassen wird“, bestätigt ‚Effzeh‘-Manager Jörg Schmadtke gegenüber dem ‚kicker‘. Ursprünglich stand einer Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs nichts im Wege. Berater Marcus Marin wollte aber nachverhandeln. „Das habe ich nicht akzeptiert“, so Schmadtke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Manager bedauert die Entwicklung des 20-jährigen Eigengewächses. „Das ist schade. Ich glaube, er ist und wäre weiterhin bei uns in guten Händen gewesen“, erklärt Schmadtke und kritisiert den Berater: „Ich glaube, er ist schlecht beraten.“ Im vergangenen Jahr wollte der Hamburger SV den Youngster an die Elbe lotsen. Ob die Norddeutschen nach wie vor Interesse zeigen, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter