Schock für Deutschland-Gegner Ghana – Muntari fliegt und kommt wieder

von Thorsten Retta
1 min.

Nach dem Eklat in der französischen Nationalelf bahnt sich auch im Team von Deutschlands Gruppen-Gegner Ghana ein Skandal an. Wie ‚Sport 1‘ berichtet, haben sich Trainer Milovan Rajevac und Verbandspräsident Kwesi Nyantakyi darauf geeinigt, Sulley Ali Muntari zu suspendieren. Das Portal ‚ghanasoccernet‘ vermeldete, dass der zentrale Mittelfeldspieler von Inter Mailand im WM-Quartier in Sun City ausgerastet sei und den Coach sowie einige Mitspieler beschimpft habe. Ghanas Pressesprecher Randy Abbey dementierte den Rauswurf allerdings umgehend. „Das ist nicht wahr“, wird er bei ‚transfermarkt‘ zitiert. Muntari habe am Morgen trainiert und gehöre weiter dem Kader an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz darauf vermeldete der ghanaische Verband in einer öffentlichen Erklärung auch ganz offiziell die Rehabilitation des Übeltäters. „Sulley Muntari ist weiterhin Teil der Mannschaft bei der WM in Südafrika. Wir können bestätigen, dass Muntari nach dem Spiel gegen Australien ausgerastet ist und den Verhaltenskodex der Mannschaft verletzt hat. Sulley hat sein Fehlverhalten eingesehen und sich bei der Mannschaft und bei den Trainern entschuldigt. Er wird bei der WM weiterhin sein Bestes für Ghana geben“. Wie dem auch sei, es scheint als ob vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen das deutsche Nationalteam, ähnlich wie bei den Franzosen, auch bei den Afrikanern die Nerven blank liegen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter