Gladbach-Coach Schubert: „Mein Job kann richtig wehtun“

von Tim Beyer
1 min.

Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert weiß, dass ihn der ausgeglichene Kader künftig vor schwere Entscheidungen stellen wird. Das gab der 45-Jährige gegenüber dem ‚Express‘ zu: „Mein Job kann manchmal richtig wehtun. In einem guten Kader gibt es immer Härtefälle. Wir müssen lernen, damit umzugehen. Die Spieler, aber auch wir Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schubert ist aber davon überzeugt, diese Aufgabe gemeinsam mit Team und Trainerstab meistern zu können. Helfen soll dabei der besondere Teamspirit am Niederrhein: „Wir haben einen besonderen Geist in der Mannschaft. Die Jungs gehen sehr gut miteinander um. Ebenso mit der Konkurrenz-Situation. Das hat uns schon letzte Saison stark gemacht. Wir sind eine gute Mannschaft, wenn wir es schaffen, diesen Zusammenhalt zu bewahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter