Schuster bestätigt: Rausch verlässt die Lilien

von Remo Schatz
1 min.

Konstantin Rausch wird den SV Darmstadt 98 verlassen. „Er hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er den Vertrag nicht verlängert“, bestätigt ‚Lilien‘-Trainer Dirk Schuster gegenüber dem Kölner ‚Express‘, „für uns ist das ein großer Verlust, denn Rausch war ein Aktivposten, der sich in dieser Saison enorm gesteigert hat. Aber so sind nun mal die Mechanismen im Fußballgeschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Boulevardblatt bestätigt einen Bericht der ‚Bild‘ vom heutigen Donnerstagmorgen, wonach Rausch zum 1. FC Köln wechselt. Demnach befindet sich der Linksfuß in guten Gesprächen mit den Rheinländern. Der Transfer soll nur noch Formsache sein. Der 26-Jährige war vor der Saison vom VfB Stuttgart ans Böllenfalltor gewechselt und hatte einen Einjahresvertrag unterschrieben. Für Darmstadt kam er zu 33 Pflichtspieleinsätzen, in denen er an neun Treffern direkt beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter