Schweinsteiger-Deal: Das sagt van Gaal

von Tobias Feldhoff
1 min.

Louis van Gaal hat Stellung zu der Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger bezogen. „Bastian ist natürlich kein Fremder für mich. Ich habe mit ihm bei Bayern München zusammengearbeitet und bin wirklich hocherfreut, dass er zu Manchester United kommt“, schwärmte der Trainer der ‚Red Devils‘ bei der offiziellen Vorstellung des Nationalspielers, „Bastian ist ein ultimativer Profi und es gibt keine Zweifel an seinem Talent und seiner Fähigkeit, Spiele zu kontrollieren. Er bringt große Erfahrung mit und ist eine exzellente Ergänzung für unseren Kader.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Dreijahresvertrag hat Schweinsteiger bei United unterzeichnet. Dem Vernehmen nach fließen 18 Millionen Euro Ablöse für den 111-fachen Nationalspieler an den FC Bayern. Im Old Trafford soll Schweinsteiger zukünftig die Geschicke im zentralen Mittelfeld leiten. Als neuen Nebenmann wird der englische Rekordmeister in Kürze Morgan Schneiderlin präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter