Dresden: Wird Gogia der neue Rekordtransfer?

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Wenn Dynamo Dresden Leihspieler Akaki Gogia behalten möchte, müssen die Sachsen in neue Sphären vorstoßen. Nach Informationen der ‚Bild‘ liegt die verankerte Kaufoption bei 750.000 Euro. Der derzeit verletzte Offensivspieler wäre damit der neue Rekordtransfer des Zweitligisten. Inhaber der Bestmarke ist nach wie vor Uwe Rösler, der im Januar 1991 nach Dresden wechselte. Umgerechnet rund 625.000 Euro flossen damals an den FC Magdeburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ralf Minge bestätigte gestern gegenüber dem ‚kicker‘, dass die SGD den Spielgestalter halten möchte: „Voraussetzung ist, dass wir mit Andy auf einen Nenner kommen. Wir sind alle sehr glücklich über ihn, er ist sportlich und menschlich eine Vollgranate. Die Gespräche laufen, aber das ist eine Nummer, mit der wir an unsere Grenzen gehen.“ Gogia, der aus der Jugend des VfL Wolfsburg stammt, kommt in dieser Saison auf 17 Pflichtspiele, in denen er sieben Treffer erzielte und einen auflegte. Beim FC Brentford steht der 25-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter