Shaqiri zu Schalke: So könnten die Details aussehen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Wechsel von Xherdan Shaqiri zu Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Schon in der kommenden Woche könnte der Rechtsaußen bei den ‚Königsblauen‘ einen langfristigen Kontrakt unterzeichnen. Laut ‚calciomercato.it‘ steht ein Vier- oder Fünfjahresvertrag mit rund 3,5 Millionen Euro Gehalt im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Schalke-Manager Horst Heldt bemüht sich mit Nachdruck um Shaqiri. Und der 23-jährige Schweizer erwidert den Flirt: „Ich kann dazu momentan noch nichts sagen. Natürlich ist Schalke ein Topverein in Deutschland. Aber im Moment bin ich noch ein Spieler von Inter Mailand und habe einen langfristigen Vertrag. Aber das Ziel ist es, mal wieder in der Bundesliga zu spielen.“ Das Problem: Shaqiri ist noch bis 2019 an Inter gebunden. Möglicherweise wäre eine Leihe die finanziell lukrativste Lösung für die ‚Knappen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter