Shooting-Star will bei Hannover bleiben

von Thorsten Retta
1 min.

Manuel Schmiedebach ist für Hannover 96 einer der wenigen Lichtblicke in einer überaus enttäuschenden Spielzeit. Der Youngster hat sich zu dem Shooting-Star der Niedersachsen entwickelt und würde seinen im Juni auslaufenden Vertrag auch gerne verlängern. „Hier habe ich mir etwas erarbeitet, hier habe ich mein Standing. Bei einem anderen Bundesligisten fängt man wieder bei null an, muss sich erst hocharbeiten“, sagte der 21-Jährige der ‚Hannoverschen Allgemeinen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun sind die Verantwortlichen in Hannover gefragt, dem Defensiv-Allrounder einen angemessenen Kontrakt vorzulegen. Nachdem Schmiedbach bereits vom ersten bis zum dritten Spieltag bei den Profis mitspielen durfte, musste sich das Talent bis zum 24. Spieltag gedulden, bevor es erneut in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen konnte. Im zweiten Anlauf gelang es dem beidfüßigen Mittelfeldspieler dann aber, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Seither zählt er als feste Größe in der Elf der 96er.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter