Shootingstar Durm: Darum wechselte er zum BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.

Für Erik Durm war Trainer Jürgen Klopp ein ausschlaggebender Faktor, um 2012 vom FSV Mainz zu Borussia Dortmund zu wechseln. „Er saß schon am Tisch und hat eine unglaubliche Präsenz. Man hört ihm einfach gerne zu und lernt gerne von ihm“, blickt Durm im Interview mit ‚Der Westen‘ zurück, „aber es ist nicht nur Kloppo. Es ist das gesamte Trainerteam, das sich schon seit Mainzer Zeiten kennt und sehr harmonisch miteinander arbeitet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem der Youngster zunächst als Offensivspieler verpflichtet wurde, funktionierte ihn Klopp vor der Saison zum Außenverteidiger um. Zunächst half er hinten rechts aus. Seitdem Marcel Schmelzer an einem Muskelfaserriss laboriert, kommt Durm auf der linken Abwehrseite zum Einsatz und macht seine Sache sehr gut.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter