PSG: Kehrtwende bei Thiago Silva

von Lukas Stellmach
1 min.

Thiago Silva, brasilianischer Nationalspieler in Diensten von Paris St. Germain, möchte seinen Vertrag bei den Hauptstädtern nun doch verlängern. Nach dem Heimspiel gegen Olympique Marseille (0:0) am gestrigen Sonntag sagte er gegenüber ‚Gazzetta TV‘: „Ich will bei PSG bleiben und möchte meinen Vertrag verlängern“. Gleichzeitig merkte er allerdings an: „Wir haben mit PSG schon in der vergangenen Saison die Gespräche für eine Vertragsverlängerung aufgenommen. Irgendwann stoppten die Gespräche dann, warum weiß Ich nicht. Auf jeden Fall müssen wir mit dem Präsidenten sprechen.“ Berater Paulo Tonietto hatte eine Verlängerung zuletzt noch auf die lange Bank geschoben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Silva steht seit 2012 in Paris unter Vertrag. Er wurde in den vergangenen Wochen unter anderem mit einer Rückkehr in die italienische Serie A in Verbindung gebracht. Vor seinem Engagement bei Paris spielte der 32-Jährige beim AC Mailand, der einer erneuten Verpflichtung Silvas offen gegenüber stehen soll. Als weitere Interessenten gelten Juventus Turin und der FC Chelsea. Auch Gerüchte um Real Madrid und den FC Barcelona machten die Runde. Der Vertrag des robusten Innenverteidigers läuft zum Saisonende aus. Sollte sich Paris für die Champions League qualifizieren, verlängert sich das Arbeitspapier automatisch um ein weiteres Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter