Simeone spricht über Bundesliga-Job

von David Hamza
1 min.

Diego Simeone will nicht ausschließen, eines Tages als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten. „Heute denke ich nicht an so etwas. Aber wir sind Trainer und der Fußball kann uns an jeden Ort führen. Vielleicht verschlägt mich mein Schicksal einmal dorthin“, sagte der Coach von Atlético Madrid auf einer Pressekonferenz. „Ich bin ein großer Bewunderer und Liebhaber des Charakters, des Durchhaltevermögens und der Konstanz, den die Deutschen im Fußball an den Tag legen“, lobte der Argentinier die deutschen Tugenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Vicente Calderón leitet Simeone die Geschicke seit Ende 2011 und stand zweimal im Finale der Champions League. Kürzlich verkürzte El Cholo seinen Vertrag bei den Rojiblancos aber um zwei Jahre bis 2018. Gerüchte um ein Engagement bei Inter Mailand, Paris St. Germain und dem FC Chelsea kursieren seither. Am heutigen Mittwoch (20:45 Uhr) trifft Atlético in der Königsklasse auf den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter