Sirigu lehnt Einsatz ab: Winterwechsel zu CL-Klub?

von Lukas Hörster
1 min.

Torhüter Salvatore Sirigu von Paris St. Germain hat offenbar den Grundstein für einen Transfer zu einem europäischen Topklub im Januar gelegt. Einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge wollte Trainer Laurent Blanc ihn im bedeutungslosen letzten Champions League-Gruppenspiel gegen Shakhtar Donetsk (2:0) einsetzen, der Italiener lehnte jedoch ab. Wäre er aufgelaufen, hätte er für keinen weiteren Verein in der laufenden CL-Saison mehr spielen dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die UEFA-Statuten besagen, dass ein Spieler innerhalb einer Spielzeit nur für einen Verein in der ‚Königsklasse‘ Spiele bestreiten darf. Nicht zuletzt deshalb werden im Wintertransferfenster weniger Wechsel von Topspielern vollzogen als im Sommer. Sirigu, der hinter Kevin Trapp nur die Nummer zwei bei PSG ist, hielt sich durch seine Verweigerung nun alle Optionen offen – auch mit Blick auf seine Nationalmannschaftskarriere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter