Slomka auf der Kippe – wird Adler zum Sündenbock?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach nur zwei Bundesligapartien wackelt beim Hamburgers SV bereits wieder der Stuhl von Trainer Mirko Slomka. Beim Nordderby gegen Hannover 96 könnte es daher sein, dass Stammtorhüter René Adler als Sündenbock hinhalten muss und durch Jaroslav Drobny ersetzt wird. Der Ex-Nationalkeeper wirkte beim HSV zuletzt allerdings auch mehrfach unsicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich brauche Typen auf dem Platz. Drobny hat nicht nur in den Relegationsspielen gegen Fürth gezeigt, dass er einer ist“, erklär der Übungsleiter der Hanseaten gegenüber ‚Bild‘. Mit Torwartwechseln hat Slomka ohnehin sehr gute Erfahrungen gemacht. 2006 tauschte der 47-Jähirge bei Schalke 04 den erfahrenen Frank Rost gegen den damals 20 Jahre alten Youngster Manuel Neuer aus. Zwei Jahre später gab er beim heutigen Gegner Hannover 96 Ron-Robert Zieler den Vorzug vor Stammtorwart Florian Fromlowitz vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter