Slomka bringt sich bei Wolfsburg ins Gespräch

von David Hamza - Quelle: Sky Sport News HD
1 min.

Mirko Slomka kann sich gut vorstellen, den Trainerposten beim kriselnden VfL Wolfsburg zu übernehmen. „Ich habe schon das eine oder andere Mal mit Wolfsburg Gespräche geführt vor einiger Zeit. Das ist nicht abwegig, weil ich ja Niedersachse bin und mein Herz natürlich auch ein bisschen für Niedersachsen schlägt“, äußert sich der Ex-Trainer von Hannover 96 bei ‚Sky Sport News HD‘. Aktuell führe er jedoch keine Verhandlungen mit den Wölfen: „Ich halte die Mannschaft grundsätzlich für stark genug, um auch eine viel bessere Platzierung zu erhalten. Ich bin aber in keiner Weise in irgendwelche Gespräche involviert. Grundsätzlich ist es eine Mannschaft mit einem riesigen Potenzial.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der VfL seinen Coach Valerien Ismaël vor die Tür setzt, hält Slomka für möglich: „Auf der Trainerposition kann natürlich immer viel passieren. Die Bilanz von Valerien Ismaël ist nicht so stark, dass man unbedingt an ihm festhalten muss. Aber es ist natürlich auch schwierig, in den letzten Spielen vor der Winterpause noch etwas zu bewegen. Meistens ist es der bessere Weg, in der Winterpause einen Schnitt zu machen und dann mit der Vorbereitung einem neuen Trainer die Chance zu geben.“ Slomka war bis September 2014 beim Hamburger SV tätig. Seitdem ist der 49-Jährige ohne Trainerjob.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter