Klagt sich Sneijder zu van Gaal und United?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nachdem bekannt wurde, dass Wesley Sneijder aufgrund noch ausstehender Gehaltsforderungen bei Galatasaray Istanbul im Winter seinen Wechsel forcieren könnte, wird der niederländische Nationalspieler nun bei Manchester United gehandelt. Nach Informationen der ‚Sun‘ würde Trainer Louis van Gaal den Spielmacher gerne ins Old Trafford lotsen. Beide kennen sich bestens aus der niederländischen Nationalmannschaft, die der ‚Tulpengeneral‘ vor seinem Engagement bei den ‚Red Devils‘ gecoacht hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist wahr, dass ich noch auf Geld warte“, bestätigte der 30-Jährige gegenüber ‚De Telegraaf‘, „Galatasaray arbeitet daran, die finanzielle Situation in Ordnung zu bringen.“ Insgesamt stünden rund eine Millionen Euro Salär aus. Aufgrund der nicht erbrachten Gehaltsforderungen könnte der Niederländer bei der FIFA die Auflösung seines Vertrags sowie einen sofortigen ablösefreien Wechsel einklagen. Offiziell läuft sein Kontrakt beim türkischen Rekordmeister noch bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter