Sneijder: Zwei Optionen für das Karriereende

von David Hamza
1 min.

Wesley Sneijder kann sich vorstellen, seine Karriere in den Niederlanden ausklingen zu lassen. „Ich könnte natürlich zurück zu Ajax gehen, wo ich fußballerisch ausgebildet wurde“, so der 32-Jährige, der auch die Vorzüge bei Galatasary zu schätzen weiß: „Aber hier ist es etwas anderes, weil man die Verbindung zu den Fans spürt. Man spürt die Verbindung zu jedem. Ich bin glücklich, meine Familie ist glücklich. Ich kann mir vorstellen, noch viele Jahre hier zu spielen.“ Der Mittelfeldregisseur stammt aus der Jugendakademie von Ajax Amsterdam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Anfang 2013 schnürt Sneijder seine Fußballschuhe in der türkischen Metropole Istanbul. „Ich bin seit fast vier Jahren hier und habe diese wunderbare Zeit genossen. Galatasaray gibt ein ganz besonderes Gefühl. Das sage ich nicht, weil ich hier spiele. Ich habe auch für Inter besondere Gefühle. Mit ihnen habe ich die Champions League gewonnen“, erklärt der Kapitän der Elftal. In Istanbul feierte Sneijder unter anderem zwei Meistertitel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter