Sneijder zum Nulltarif: Gala findet Lösung

von Lukas Heimbach
1 min.

Ein möglicherweise ablösefreier Wechsel von Wesley Sneijder im kommenden Winter ist offenbar ad acta gelegt. „Wir haben mit Ünal Aysal(Präsident von Galatsaray Istanbul, Anm. d. Red.) gesprochen und die Situation gelöst. Es gibt keine Probleme mehr“, beendet Guido Albers, Berater des Niederländers, gegenüber ‚SportTV‘ die Spekulationen um einen zeitnahen Abgang seines Mandanten. Demnach hat Galatsaray das noch ausstehende Gehalt des 30-Jährigen mittlerweile gezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der türkische Meister war mit der Bezahlung des Mittelfeld-Stars drei Monate in Rückstand. Insgesamt stand noch über eine Million Euro Salär aus. Laut FIFA-Statuten kann ein Spieler sich aus seinem Vertrag klagen, wenn er auf die Zahlung von mindestens drei Monatsgehältern wartet, was insbesondere Louis van Gaal und Manchester United auf den Plan gerufen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter