So lief der Retsos-Deal

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Panagiotis Retsos' Wechsel von Olympiakos Piräus zu Bayer Leverkusen brauchte offenbar weit weniger Anlaufzeit als bislang angenommen. Die ‚Bild‘ zitiert den 17,5 Millionen Euro teuren Innenverteidiger: „Den ersten Kontakt zu Bayer gab es erst, als Herr Völler in Griechenland war.” Das war offenbar vergangenen Mittwoch. Retsos weiter: „Einen Tag vorher erzählten sie mir vom Angebot. Dann habe ich das Hotel der Nationalmannschaft verlassen und Herrn Völler getroffen.” Noch in der gleichen Nacht unterschrieb er bei der Werkself.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da das Leverkusener Interesse an Retsos über mehrere Wochen durch den Blätterwald schwirrte, war ursprünglich von deutlich zäheren Verhandlungen ausgegangen worden. Möglich ist dennoch, dass Einigung zwischen Bayer und Olympiakos lange auf sich warten ließ. Schließlich klappte der Wechsel und das 19-jährige Abwehrjuwel unterschrieb am Rhein einen Vertrag bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter