FC Bayern: So lief der Sanches-Deal

von Lukas Hörster
1 min.

Paul Clement hat Einblicke in die Abwicklung der Ausleihe von Renato Sanches gewährt. Gegenüber Medienvertretern erklärte der Trainer von Swansea City: „Ich rief Karl-Heinz Rummenigge, den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern an. Ich dachte mir: Wenn du nicht fragst, bekommst du auch nichts. Zunächst machte er mir wenig Hoffnung und erklärte, dass es viele Interessenten für Renato gebe und sie noch nicht über seine Zukunft entschieden haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Einige Wochen später kam es zu einem Telefonat mit Bayern-Coach Carlo Ancelotti, dem Clement in München assistierte. „Ich fragte ihn, ob er noch einen Spieler für mich hätte. Er erwähnte Renato. Ab diesem Punkt starteten die Verhandlungen. Es ging hin und her. Am Ende war ich ein bisschen stolz, dass es klappte.“ Swansea lieh den 20-jährigen Sanches ohne Kaufoption für ein Jahr aus. Eine Stammplatzgarantie habe der Mittelfeldspieler jedoch nicht, betonte Clement.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter