So ließ sich Neuer vom Bayern-Wechsel überzeugen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Manuel Neuer ließ sich nach persönlicher Nachfrage bei Karl-Heinz Rummenigge von einem Wechsel zum FC Bayern München überzeugen. Im Anschluss an die Fan-Aktion Koan Neuer fragte der Schlussmann bei den Bayern-Bossen nach. „Ich bin nach dem Spiel in den Kabinengang von Schalke und auf Manuel zugegangen“, berichtet Rummenigge in der ‚Sport Bild‘. Er habe sich bei Neuer entschuldigt, „da hat Manuel mich angeschaut, geschmunzelt und gesagt: ,Ich habe nur eine Frage: Wollen Herr Hoeneß und Sie, dass ich zum FC Bayern komme?‘ Meine Antwort war: ,Klar, selbstverständlich!‘ Daraufhin hat er gesagt: ,Dann komme ich auch!‘“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 2011 war Neuer nach öffentlichen Anfeindungen beider Fanlager vom FC Schalke 04 nach München gewechselt. 30 Millionen Euro war der spätere Weltmeister dem Rekordmeister wert. „Uli Hoeneß und ich hatten auf der Tribüne größte Sorge, dass bei Manuel ein Umdenken stattfinden könnte“, sagt Rummenigge über die damaligen Querelen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter