Sam: So überzeugte Frings ihn von Darmstadt

von Sebastian Resch - Quelle: Sport Bild
1 min.

Sidney Sam hat in einem Interview erläutert, warum er sich für Darmstadt 98 entschied. Vor allem die Überzeugungskünste von Neu-Trainer Torsten Frings spielten eine entscheidende Rolle, verrät er der ‚Sport Bild‘: „Er hat mich Anfang Januar angerufen und mir klar gesagt, dass Darmstadt von den Bedingungen her etwas ganz Anderes als Schalke oder Leverkusen ist. Dass es für mich aber ein Riesenschritt sein kann, um mich wieder nach oben zu spielen – und dass Darmstadt durch mich besser werden wird. So hat er mich überzeugt, dass er mich unbedingt haben will. Wenn der Trainer dich nicht will, bringt alles nichts. Das habe ich in den letzten Jahren festgestellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Vorwurf, er sei bei Schalke 04 gescheitert, kann Sam nicht nachvollziehen: „Es wird immer von den gescheiterten Profis geschrieben, aber ich sehe mich nicht als gescheitert. Ich habe bewiesen, dass ich ein Top-Spieler war. Und ich kann es wieder sein. Es gab eine Phase, in der es aus mehreren Gründen für mich nicht gut lief. Jetzt ist eine Chance gekommen, die ich nutzen will.“ Als Vorbild dient ihm ein anderer Profi, der bei Darmstadt 98 seinen endgültigen Durchbruch erlebte. „Spieler wie Sandro Wagner haben sich hier zurück ins Rampenlicht gespielt“, so Sam. Bis Saisonende ist der Linksfuß von Königsblau ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter