Soares erteilt Schalke eine Absage

von Remo Schatz
1 min.

Cédric Soares will vorerst nicht in sein Geburtsland Deutschland zurückkehren. „Ich bin aber ein Spieler von Sporting und fühle mich wohl - weil ich regelmäßig spiele und meinen Stammplatz habe: Das ist mir sehr wichtig. Ich habe keine Abwanderungsgedanken oder beschäftige mich mit dem Thema“, verrät der Rechtsverteidiger im ‚goal‘-Interview, „mich interessiert momentan nur, dass wir mit Sporting Erfolg haben. Und persönlich natürlich auch, dass ich mit der Nationalmannschaft Erfolg habe. Alles andere habe ich augenblicklich nicht im Sinn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen generellen Wechsel in die Bundesliga kann sich Soares aber durchaus vorstellen: „Die Bundesliga ist sehr interessant.“ Der in Singen geborene Verteidiger wird seit Monaten vom FC Schalke 04 umgarnt. Im Kader der ‚Knappen‘ findet sich mit Atsuto Uchida lediglich ein Rechtsverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung. Der 19-jährige Pascal Itter wurde vor der Saison aus der Jugend zu den Profis befördert, kam bislang aber nur in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Am heutigen Dienstagabend (20.45 Uhr) trifft der Deutsch-Portugiese in der Champions League auf die ‚Königsblauen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter