Social Media: Ex-Oranje-Star findet neuen Klub

von Jochen Hunold
1 min.

Nach einem halben Jahr Auszeit hat der ehemalige niederländische Nationalspieler Demy de Zeeuw einen neuen Verein gefunden. Wie NAC Breda offiziell bekanntgibt, unterschreibt der 31-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. „Wir freuen uns, dass wir Demy de Zeeuw verpflichten konnten. Er ist ein Spieler mit großer Erfahrung, der uns sicherlich weiterhelfen wird“, zeigt sich NAC-Sportdirektor Graeme Rutjes zufrieden. Nachdem de Zeeuws Vertrag bei Spartak Moskau im Sommer nicht verlängert wurde, suchte er auf unorthodoxe Weise nach einem neuen Arbeitgeber. Auf der Online-Plattform LinkIn formulierte er folgendes Bewerbungsschreiben:

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich, 31 Jahre alt, freier Spieler. Vorherige Klubs: AZ Alkmaar, Ajax Amsterdam, Spartak Moskau und RSC Anderlecht. 3 Meistertitel, 2 Pokalsiege. Ich spielte 27 Mal für die Niederlande, unter anderem eine Europameisterschaft und die WM-Endrunde 2010. In der Champions League waren es 18 Spiele und drei Tore. Ich suche einen neuen Klub in Europa, im Mittleren Osten oder in der MLS. Gehalt hängt von Stadt und Land ab. Für mehr Informationen senden Sie mir bitte eine private Nachricht“, so de Zeeuw.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter