Sokratis-Pläne für die letzten Karriere-Jahre

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.

Ex-BVB-Abwehrchef Sokratis würde seine Karriere gerne außerhalb Europas ausklingen lassen. „Ich werde im Sommer 31. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre plus Option. Für ein oder zwei Jahre könnte ich mir danach ein Engagement in Amerika oder Asien vorstellen“, so der Profi des FC Arsenal gegenüber dem ‚kicker‘. Danach geht es für den Abwehr-Koloss „zurück nach Griechenland, in meinen Geburtsort Kalamata auf der Peloponnes. Dann bin ich fertig mit Fußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sokratis war 2008 von AEK Athen nach Italien zum FC Genua gewechselt. Auf dem Stiefel, wo er auch noch eine Saison beim AC Mailand absolvierte, zog es ihn im Sommer 2011 zu Werder Bremen. Zwei Jahre später folgte dann der Wechsel zu Borussia Dortmund, wo der Grieche insgesamt 198 Pflichtspiele bestritt. Seit Sommer kickt Sokratis in England beim FC Arsenal und ist dort Stammspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter