Sokratis-Transfer: Völler schießt gegen den BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rudi Völler ärgert sich über die Vorgehensweise von Borussia Dortmund in der Personalie Sokratis. „Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin“, ärgert sich der Sportdirektor von Bayer Leverkusen in der Bild, „jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Griechen hatten sich die Leverkusener auf einen Kontrakt bis 2018 geeinigt. „Die Dortmunder haben durch den Götze-Transfer jetzt einen großen und gutgefüllten Geldkoffer“, so Völler. Auch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser attackiert die BVB-Führung: „Der Fall Sokratis ist sehr unangenehm. Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an. Es war in der Liga ja nicht unbekannt, dass wir uns mit Sokratis einig waren. Aber wenn das die neue Verfahrensweise in der Liga untereinander ist."




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter