Southgate befürwortet Engländer im Ausland

von Marco Merkel - Quelle: TalkSport
1 min.

Gareth Southgate sieht die Entwicklung heimischer Talente auf dem europäischen Festland durchweg positiv. Der englische Nationaltrainer die Youngsters mit Talenten, die frühzeitig nach England wechselten. „Ich habe mir junge Talente angeschaut, die in frühen Jahren nach England gekommen sind. Dazu habe ich gesehen, wie schnell die Spieler gereift sind, weil sie für sich selbst kämpfen und die Sprache lernen mussten“, wird der 48-Jährige vom Radiosender ‚TalkSport‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders für Jadon Sancho von Borussia Dortmund hat Southgate ein Lob übrig. „Sancho hat bereits in jungen Jahren eine mutige Entscheidung getroffen und davon profitiert. Andere Profis hätten diesen Schritt nicht gewagt“, so der Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter