Spanien: Moreno wehrt sich im Trainer-Streit

von Georg Kreul
1 min.

Spaniens Ex-Nationaltrainer Robert Moreno hat sich zum Zoff mit Luis Enrique geäußert. „Ich bin aufrichtig, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, damit Luis Enrique nicht auf mich zählt“, rechtfertigte sich Moreno auf einer Pressekonferenz, „und ich glaube nicht, dass ich es jemals erfahren werde.“ Enrique wirft seinem ehemaligen Co-Trainer Wortbruch vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ursprünglich sollte Moreno interimsweise für seinen privat verhinderten Chef das Amt des spanischen Nationaltrainers übernehmen und im Falle einer Rückkehr wieder ins zweite Glied rücken. Nach der geglückten Qualifikation für die EM 2020 wollte Moreno seinen Job jedoch nicht freiwillig abtreten. Nach seiner Wiedereinsetzung sprach Enrique von „Illoyalität“ und „übermäßigem Ehrgeiz“.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter