Spanischer Ex-Nationalstürmer für 2 Mio. zu haben

von Stephan Kläsener
1 min.

Die lange Liebesgeschichte zwischen Espanyol Barcelona und Raul Tamudo wird voraussichtlich in den kommenden Monaten zu Ende gehen. Trotz seiner eindrucksvollen Bilanz (121 Tore in 317 Spielen in der Primera Division) steht Tamudo bei den Katalanen auf dem Abstellgleis. In der laufenden Saison kam der ehemalige spanische Nationalspieler nur noch auf zwei Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu unseren französischen Kollegen von ‚FootMercato’ sagte sein Agent Tomás Durán. "Ich glaube, dass seine Zukunft nicht in Spanien liegt. Er sollte ins Ausland gehen. Wir stehen im Kontakt mit mehreren Vereinen. Er hat bislang keine Präferenzen und hört sich alle Angebote an. Seine Ausstiegsklausel ist auf 2 Millionen Euro beziffert, ist aber verhandelbar, weil er im Sommer ablösefrei zu haben ist.“ Für einige Bundesligisten könnte Tamudo eine ernsthafte Überlegung wert sein: Der 32-Jährige ist zwar nicht mehr der Jüngste, Torinstinkt verliert man in aller Regel aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter