Spanischer Weltstar tritt aus Nationalmannschaft zurück

von Lukas Heimbach
1 min.

Einer der größten Fußballer des vergangenen Jahrzehnts hängt seine Schuhe bei der spanischen Nationalmannschaft an den Nagel. FC Barcelona-Star Xavi gab am heutigen Dienstag bekannt, zukünftig nicht mehr für die ‚Furia Roja‘ aufzulaufen. Nach 134 Länderspielen ist für den Katalanen Schluss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich verlasse die Nationalmannschaft, meine Etappe ist beendet. Ab heute bin ich aber Fan. Ich gehe glücklich, ich wünsche der Nationalmannschaft das Allerbeste“, verkündet der 34-Jährige. Sein Debüt für Spanien feierte der geniale Passstratege am 15. November 2000 gegen die Niederlande (2:1) unter Trainer José Antonio Camacho. Als Welt- und zweifacher Europameister verabschiedet er sich nun von der Länderspielbühne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter