Sportdirektor-Suche: HSV streicht ersten Kandidaten

von Lukas Heimbach
1 min.

Georg Heitz ist beim Hamburger SV kein Kandidat für den Posten des Sportdirektors. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat Dietmar Beiersdorfer den Sportchef des FC Basel von seiner Liste gestrichen. Der HSV-Vorstandsvorsitzende lege den Fokus auf einen Anwärter, der sich auf dem deutschen Markt bestens auskennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das sei bei Heitz, mit dem Gespräche geführt worden seien, nicht der Fall. Der 46-Jährige leitet seit acht Jahren die Geschicke der Basler, kann sich unter anderem die Transfers von Mohamed Salah und Fabian Schär auf die Fahne schreiben. Auch Granit Xhaka entdeckte er in der Jugend. Beim Dino ist Beiersdorfer Klub- und Sportchef in Personalunion. Deshalb sucht er nach einen geeigneten Kandidaten, der ihn entlastet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter