St. Pauli: Neuer Stürmer soll kommen

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Die Suche nach einem neuen Stürmer läuft nach dem verletzungsbedingten Saison-Aus von Top-Scorer Henk Veerman (sechs Tore, fünf Vorlagen) auf Hochtouren. Die ‚Bild‘ zitiert Sportchef Uwe Stöver, der das Anforderungsprofil beschreibt: „Er sollte uns bei Standards in der Offensive und Defensive weiterbringen beziehungsweise verstärken. Wichtig ist auch, dass er einen guten Torabschluss hat. Dabei ist es egal, ob er 1,85 Meter groß und über eine gute Sprungkraft verfügt oder größer ist. Es kann aber auch ein schneller Konterstürmer sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Stöver weiter: „Für uns kommt ein Kauf ebenso wie eine Leihe in Frage. Bei der Verpflichtung ist auch die Zahlung einer Ablöse denkbar. Aber natürlich muss das in unseren wirtschaftlichen Rahmen passen. Wir werden da nichts Unvernünftiges tun.“ Die ‚Bild‘ bringt Lennart Thy als möglichen Kandidaten ins Spiel. Der 26-Jährige löste kürzlich seinen Vertrag bei Süper Lig-Klub Büyüksehir Belediye Erzurumspor auf und spielte bereits von 2012 bis 2016 für St. Pauli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter