St. Pauli verärgert über Djalo-Verpflichtung

von Remo Schatz
1 min.

Der Transfer des 13-jährigen Sidnei Djalo vom FC St. Pauli zum VfL Wolfsburg sorgt weiter für Zündstoff. „Dass ein Spieler unseren Verein verlassen möchte, ist völlig legitim. Hier wird aber ein 13-jähriger Junge in einer wichtigen Entwicklungsphase aus seinem gewohnten familiären und sozialen Umfeld gerissen, um in Wolfsburg unter vermeintlich besseren Bedingungen Fussball spielen und zur Schule gehen zu können”, drückt Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Kiezkicker gegenüber der ‚Sport Bild‘ sein Unverständnis aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Wölfe‘ gaben am vergangenen Mittwoch die Verpflichtung des Rohjuwels bekannt. Zwei Tage später rechtfertigte Wolfsburg-Manager Klaus Allofs den Transfer des Youngsters: „Dass wir einen 13-Jährigen verpflichten, ist eine absolute Ausnahme. Das ist durchaus außergewöhnlich. Wir haben ihn aber nicht losgeeist, oder aus der Verwurzelung gerissen. Die Eltern sind froh über die Chance – und wollen sie unbedingt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter