Statt Klopp: Ancelotti fast nach Liverpool

von Lukas Hörster - Quelle: Telegraph
1 min.

Beinahe wäre Carlo Ancelotti statt Jürgen Klopp im Oktober 2015 neuer Trainer des FC Liverpool geworden. Der Star-Coach erinnert sich im Gespräch mit dem ‚Telegraph‘: „Es war, nachdem ich Real Madrid verlassen hatte. Ich unterhielt mich mit dem Besitzer von Liverpool. Sie suchten einen neuen Trainer, aber ich denke, sie haben die richtige Entscheidung getroffen, indem sie Jürgen (Klopp, Anm. d. Red.) eingestellt haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti heuerte zur darauffolgenden Saison beim FC Bayern an, wurde aber nach nicht einmal eineinhalb Jahren wieder entlassen. Es folgte ein ähnlich kurzes Engagement bei der SSC Neapel, ehe der 60-Jährige kurz vor Weihnachten Liverpools Stadtrivalen FC Everton übernahm. Am morgigen Sonntag (17:01 Uhr) kommt es im FA Cup zum Merseyside-Derby zwischen Reds und Toffees.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter