Stindl: „Nationalmannschaft ist ein Traum“

von Remo Schatz
1 min.

Lars Stindl macht keinen Hehl daraus, dass ein Anruf von Jogi Löw nach wie vor ein Traum von ihm ist. „Ich werde immer wieder mal auf die Nationalmannschaft angesprochen. Aber in der Nationalelf ist eine unglaublich hohe Qualität, gerade auf meiner Position. Deshalb kann ich meine Chancen realistisch einschätzen“, zitiert ‚11Freunde‘ den Sommerneuzugang von Borussia Mönchengladbach, der verrät: „Auch wenn es natürlich ein Traum wäre, das Trikot der Nationalmannschaft mal überzustreifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stindl hat sich zudem dazu geäußert, warum seine Wahl im Sommer auf die Fohlenelf fiel. „Ich war beeindruckt davon, was sich hier in den letzten viereinhalb Jahren getan hat,und wollte gerne Teil dieses Weges sein. Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt und gelebt wird, passt zu der Art, wie ich mich selber als Fußballer definiere. Leidenschaftlich und mit einer steten Entwicklung“, so der 27-Jährige, für den auch der Charakter der Borussia eine Rolle gespielt hat: „Es ist mir wichtig, dass Tradition im Klub zu spüren ist und die Fans im Stadion für eine geile Atmosphäre sorgen. Ich setze mich auch mit der Geschichte meiner Vereine auseinander. Jetzt gerade blicke ich auf die Meisterschale in der Eingangshalle des Stadions. Tradition ist hier an jeder Ecke zu spüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter